Meldungsarchiv

Speyer,
Am 3. Oktober sind normalerweise viele Türen zu. Doch am Maus-Türöffner-Tag öffnen sich für neugierige Fans der "Sendung mit der Maus" deutschlandweit spannende Türen von Firmen und Organisationen. Das THW Speyer nahm dieses Jahr…
mehr
Speyer,
Ein ereignisreiches Wochenende haben die Helfer des THW Speyer hinter sich. Neben einem Altkleidertransport, einem Fußballturnier und einer Fahrzeugausstellung waren zahlreiche Helfer bei zwei Einsätzen zur Unterstützung der…
mehr
Speyer,
Umgestürzte Bäume. Überflutete Keller. Einsturzgefährdete Häuser. Dies sind allgegenwärtige Gefahren, in denen das THW zum Einsatz kommt. Um ehrenamtlich im THW mitwirken zu können, muss die Grundausbildung erfolgreich…
mehr
Speyer,
Wie bewegt man ganz einfach schwere Lasten? Wie rettet man Menschen aus großer Höhe? Wie schneidet man ohne viel Kraft Stahlrohre? Warum ist ein Blaulicht blau? Habt ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt? Dann seid ihr…
mehr
Speyer,
Die einen feiern, die anderen arbeiten. So ist das meistens. Das Brezelfest bringt für die Besucher jede Menge Spaß, aber für Hilfsorganisationen wie THW, Feuerwehr und Sanitätsdienste auch viel Arbeit. Über 40 Helfer des THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: