Meldungsarchiv

Speyer,
Im Einsatzfall arbeiten die Feuerwehren mit dem Technischen Hilfswerk (THW) oft Hand in Hand zusammen. Dabei ist es wichtig zu wissen, wo die Stärken der jeweiligen Partner liegen. Am Montag besuchte die Jugendfeuerwehr aus…
mehr
Speyer,
Im Jahr 1950 wurde die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) gegründet. Der Ortsverband Speyer entstand 1954. Ein Jahr später wurde Wilfried Löder für das THW geworben, wo er bei dem Aufbau des Ortsverbands mithalf. Bis heute…
mehr
Speyer,
"Altpörtel in Flammen" heißt das Feuerwerk das am 9. und 17. Dezember anlässlich des Weihnachtsmarkts an dem Speyerer Wahrzeichen stattfindet. Mit aufwendigen Pyroeffekten und begleitender Musik wird das Publikum begeistert.
mehr
Speyer,
Einmal im Jahr erstrahlt das Heidentürmchen in seiner vollen Pracht, um als Kulisse für das traditionelle St. Martinsspiel am 11.11. zu dienen. Seit etwa 5 Jahrzehnten sorgt das Technische Hilfswerk (THW) Speyer hierbei für die…
mehr
Speyer,
"Ist hier etwas passiert?" Diese Frage wurde den Speyerern THW-Helfern am gestrigen Samstag häufig auf der Hauptstraße gestellt. Gemeinsam mit Galeria Kaufhof stellten die THW Helfer das neue THW-Set von Playmobil vor. Neben GKW1…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: