Speyer,

Maus Türöffner-Tag 2015

Wie bewegt man ganz einfach schwere Lasten? Wie rettet man Menschen aus großer Höhe? Wie schneidet man ohne viel Kraft Stahlrohre? Warum ist ein Blaulicht blau? Habt ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt? Dann seid ihr am Maus Türöffner-Tag bei uns genau richtig!

Am 3. Oktober veranstaltet die "Sendung mit der Maus" zum 5. Mal den bundesweiten Maus-Türöffner-Tag. Hierbei öffnen sich für interessierte Kinder Türen von Firmen und Organisationen, die sonst verschlossen sind.

Dieses Jahr öffnet das THW Speyer erstmals an dieser Veranstaltung seine Türen. Für 10 Kinder ab 10 Jahren bieten wir am Maus-Türöffner-Tag ein volles Programm: Ihr könnt unsere Unterkunft und die Fahrzeuge anschauen und anfassen, Fragen stellen und natürlich selbst Hand anlegen und erfahren was es heißt, im THW mit zu helfen. Unter professioneller Anleitung und mit entsprechender Sicherheitsausstattung könnt ihr mit unseren Hebekissen schwere Lasten bewegen, die Rettungsschere und -spreizer ausprobieren und die ganz mutigen dürfen mit dem Auf- und Abseilgerät Höhenluft schnuppern.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2015/index.php5?detail=659477

Anmelden könnt ihr euch hier: maus(at)thw-speyer.de

Wir freuen uns auf euch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: