Speyer,

Frühschoppen im OV Speyer

Die Speyerer Helferinnen und Helfer sind seit über 60 Jahren für ihren Ortsverband tätig. Am 3.4. veranstaltete der Ortsbeauftrage Jan Görich einen Frühschoppen, um sich bei besonders engagierten Helfern zu bedanken. Neben der gesamten Helferschaft waren Vertreter der umliegenden Ortsverbände und Feuerwehren sowie aus Presse und Politik geladen.

Um 11:00 Uhr eröffnete Görich den Frühschoppen mit einer Begrüßung der anwesenden Gäste. Anschließend wurde das Helferzeichen in Gold an vier Helferinnen und Helfer überreicht. Das Helferzeichen in Gold kann im THW an Helfer verliehen werden, die mindestens fünf Jahre Dienstzeit absolviert und dabei kontinuierliche, überdurchschnittliche Leistungen und Engagement gezeigt haben. Mit dem Helferzeichen in Gold wurden die Helfer Katharina Garrecht, Benedict Glock, Steffen Gruner und Andreas Zimmermann ausgezeichnet. Zimmermann erhielt zusätzlich eine Ehrung für seine 20 jährige aktive Mitwirkung im THW.

Das Helferzeichen in Gold mit Kranz wurde anschließend an zwei Helfer verliehen. Es ist die zweite Stufe nach dem Helferzeichen in Gold. Das Helferzeichen in Gold mit Kranz wurde Thorsten Broy-Burda und Christopher Sohn überreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: