Speyer,

Einsatz 08/2016 - Technische Hilfeleistung

Am späten Abend des 23. Juni wurde das THW Speyer von der Polizei zur Unterstützung angefordert. Es musste ein Tatort ausgeleuchtet werden, an dem die Spurensicherung noch durchgeführt werden musste.

Ausgeleuchtet wurde ein Waldweg in der Nähe des Rheins. Mit den Lichtmasten des 50 kVA Aggregates und des Gerätewagen 2 (GKW 2) sorgte die 2. Bergungsgruppe für die Beleuchtung des Umfelds. Für die Arbeiten direkt am Tatort wurden weitere drei Stative mit Halogenscheinwerfern und einer Aldebaran© 360 Leuchte aufgebaut, damit die Spezialisten der Spurensicherung an den kritischen Stellen ausreichend Licht hatten um ihrer diffizilen Arbeit nachzugehen.

Nach rund vier Stunden konnten die THW Helfer mit dem Rückbau beginnen und den Einsatz beenden.

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

KurzberichtAusleuchten von polizeilichen Maßnahmen
EinsatzortSpeyer
Alarmierungam 23.06.2016 um 21:15 Uhr
Einsatzende

am 24.06.2016 um 01:30 Uhr

Einsatzdauer4 Stunden 15 Minuten
Angefordert durch

Polizei

Mannschaftsstärke1/4/5=10
Eingesetzte Fahrzeuge

GW-ES

GKW 2

NEA 50kVA


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: