Altpörtel in Flammen 2016

Die Kombination aus Pyrotechnik und Musik zieht die Menschen auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt jedes Jahr in ihren Bann. Am 30.11. und am 15.12. fand erneut die Feuerwerksshow Altpörtel in Flammen am Speyerer Wahrzeichen statt. Das THW unterstützte mit jeweils rund zwanzig Helferinnen und Helfern die Absperrmaßnahmen der Polizei und des Ordnungsamts. Auch Feuerwehr und Rotes Kreuz waren im Einsatz, um die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten.

Seit vielen Jahren sind die beiden Termine "Altpörtel in Flammen" ein Highlight des Weihnachtsmarkts in Speyer, das Publikum nicht nur aus Speyer und Umgebung anlockt. Seit Anfang an spielt das THW Speyer bei der Absperrung und dem Auf- und Abbau der Sperrgitter eine zentrale Rolle.