70 Jahre THW Speyer

Vor 70 Jahre, 1954, wurde das THW Speyer gegründet. Ein Grund dies zu feiern: Am 13. April mit einem Tag der offnen Tür.

Der THW Ortsverband Speyer wurde am 4.12.1954 in der ehemaligen Gaststätte "Zum weißen Rössel" gegründet. Die waren Gründungsmitglieder waren:

• Wilhelm Götter
  • Arno Schneider
  • Josef Peters
  • Karl Dollwetzel
  • Philip Wolf

Seit diesem Datum ist viel passiert. Die Ehrenamtlichen der Ortsverband haben unzählige Mail Hilfe geleistet. Nicht nur in Speyer und Umgebung, auch Deutschland-, sogar weltweit! Gebäudesicherungen, Brände, Hochwasser, Erdbeben oder Wirbelstürme haben die Helferinnen und Helfer immer wieder gefordert und werden diese auch weiterhin fordern.

Mit einem Tag der offnen Tür werden wir diesen Tag am 13. April feiern.