Ein Speyerer Helfer hilft nach einem Erdbeben in Indien.

2002

Jahrhundertflut an der Elbe. Etwa 35 Helfer aus Speyer helfen 2 Wochen lang in Bitterfeld bei der Hochwasserbekämpfung.

2003

• Landeswettkampf der THW Jugend: Die Speyerer THW Jugend holt vor Neustadt und Montabaur den ersten Platz.
  • Der OV bekommt eine neue Fachgruppe: die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen. Damit geht es auch sofort in den Auslandseinsatz zum Hochwasser in Arles, Frankreich.
  • Gleich zweimal geht ein Speyerer Helfer zu einem Erdbebeneinsatz, einmal in Algerien und einmal im Iran.

2004

50 Jahre THW Ortsverband Speyer. Die Helfer und Freunde des THW  feierten mit einem Tag der offenen Tür, der in ein gemeinsames THW-Feuerwehrfest überging.

2005

• Helfer aus Speyer beteiligen sich an Auslandseinsätzen in Sri Lanka nach dem Tsunami und in Indonesien nach einem Erdbeben.
  • 9 Helfer aus Speyer fliegen nach New Orleans, das durch Hurricane Kathrina meterhoch überflutet war, um zu helfen.

Ein Mann aus Speyer leistet Hilfe im vom Krieg zerstörten Libanon.

2007

• Gleich 2 Jubiläen werden gefeiert: die Unterkunft wird 30 Jahre alt und der Verein der Helfer und Förderer des THW Speyer wurde vor 25 Jahren gegründet.
  • Ein Helfer aus Speyer nimmt am Auslandseinsatz in Uganda nach einem Hochwasser teil.

Speyer entsendet einen Helfer zum Einsatz nach China nach einem Erdbeben.