Archiv: Jugend-Meldungen

Speyer,
"Was versteckt sich hinter dieser blauen Tür?" Der Antwort auf die Frage gingen am Maus-Türöffner-Tag vierzehn neugierige Mädchen und Jungen sowie deren Eltern auf die Spur. Das THW Speyer lud Mausfans ein, hinter die Kulissen der…
mehr
Speyer,
Am Girls'Day schnuppern Schülerinnen hinter die Kulissen von typischen "Männerberufen". Einen Tag lang erfahren sie, welche Möglichkeiten es in technisch geprägten Firmen und Organisationen gibt, die später zu einem Beruf führen…
mehr
Speyer,
"Mich interessiert vor allem die Technik des THW" – das war der meistgenannte Grund der kleinen und großen Besucher am Maus-Türöffner-Tag im THW Speyer. Neun neugierige Kinder und ihre Eltern hatten am Mittwoch dem 03. Oktober die…
mehr
Am 3. Oktober öffnet das Technische Hilfswerk (THW) Speyer seine Türen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr werden Mitmach-Stationen zu verschiedenen Themen wie etwa Höhenrettung oder…
mehr
Speyer / Römerberg,
Am Montagabend durften sich der Helferverein sowie die Mini- und Jugendgruppe des THW Speyer gleich zwei Mal freuen: Insgesamt 1.750 Euro bekamen die Verantwortlichen als Spende übergeben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: