Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)

Sie sorgt dafür, dass auch lange Einsätze problemlos gestemmt werden können: Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Als Allrounder in der Unterstützung der anderen Einheiten ist sie in fast 75% aller Ortsverbände des THW disloziert. Die namesgebenden Aufgabe der Notversorgung bezieht sich dabei auf viele Punkte: Sowohl die Unterbringung der eigenen Einsatzkräfte in Zelten als auch deren Versorgung mit Verbrauchsgütern spielen eine zentrale Rolle. Neben Transport zu Wasser und an Land ist die Beleuchtung eine weitere Stärke der Fachgruppe N. Flächen- und Flutlichtleuchten sorgen dafür, dass Einsatzstellen taghell ausgeleuchtet werden können.

Der Fachgruppe N steht hierfür der Gerätekraftwagen 2 zur Verfügung. Den eigenen Strombedarf sowie den des Technischen Zuges deckt sie mit Hilfe eines NEA. Aber auch Pump- und Holzarbeiten gehören zu ihrem Aufgabenspektrum. Aber nicht nur materiell sondern auch personell unterstützt die Fachgruppe N die anderen Einheiten.