Übungsarchiv

Römerberg,
Das letzte Hochwasser am Rhein hob die Lui-Brücke in Römerberg aus ihrer Verankerung und verschob sie um einige Meter. Am Samstag, den 26. Januar 2019, wurde durch das Technische Hilfswerk (THW) Speyer die Brücke zurück in ihre…
mehr
Speyer,
Immer wieder kommt es im Herbst und Winter zu schweren Stürmen bei denen oftmals Bäume umknicken. Diese Unwetterschäden können nur durch den Einsatz von Motorkettensägen beseitigt werden. Daher bildet das Technische Hilfswerk…
mehr
Split (Kroatien),
Ein schweres Erdbeben, starke Waldbrände und keine funktionierende Infrastruktur – das war das Rahmenszenario für eine Stabsrahmenübung, die in der vergangenen Woche in Kroatien stattfand. Sie war die erste von mehreren Übungen,…
mehr
Neustadt,
Am vergangenen Samstag führte das Technische Hilfswerk THW an verschiedenen Orten der Region eine Einsatzübung durch. Neun Ortsverbände des THW aus der Pfalz übten anhand verschiedener Einsatzszenarien den Ernstfall. Die…
mehr
Speyer,
Nicht nur bei Hochwasser helfen Brücken dabei, Menschen miteinander zu verbinden. Auch in anderen Gefahrenlagen müssen Gräben überwunden und Zugangswege geschaffen werden. Aus diesem Grund übte die 2. Bergungsgruppe des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: