Meldungsarchiv

Pirmasens,
In einem Einsatz Einheiten zu führen ist of nicht einfach. Deshalb übten am Samstag den 13. Oktober die Zugtrupps der Regionalstelle Neustadt a.d.W. gemeinsam im Ortsverband Pirmasens. Die angenommene Lage war eine Windhose, die…
mehr
Speyer,
"Mich interessiert vor allem die Technik des THW" – das war der meistgenannte Grund der kleinen und großen Besucher am Maus-Türöffner-Tag im THW Speyer. Neun neugierige Kinder und ihre Eltern hatten am Mittwoch dem 03. Oktober die…
mehr
Am 3. Oktober öffnet das Technische Hilfswerk (THW) Speyer seine Türen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr werden Mitmach-Stationen zu verschiedenen Themen wie etwa Höhenrettung oder…
mehr
Speyer,
Wie jedes Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Speyer auf Anforderung der Stadt Speyer das diesjährige Brezelfest. Die Hauptaufgaben konzentrierten sich auf den Festumzug und Feuerwerk. Insgesamt waren über 40 Helfer…
mehr
Speyer,
Die anhaltende Hitze und Trockenheit bereitet vor allem Jungbäumen Probleme. Damit diese keinen Schaden nehmen, hat die Stadt Speyer das Technische Hilfswerk (THW) Speyer um Unterstützung gebeten. Seit vergangenem Samstag (07.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: