Meldungsarchiv

Harthausen,
Am Dienstagabend, den 07. Juli 2020, brach an einem Wohnhaus in Harthausen ein Feuer aus. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Technische Hilfswerk (THW) Speyer zwei Mal alarmiert, um die Arbeiten vor Ort zu unterstützen. Der…
mehr
Speyer,
Der Corona-Virus hat das öffentliche Leben nahezu still gelegt. Nicht jedoch die Einsatzbereitschaft des THW Speyer. In den vergangen drei Monaten bewältigten die Speyerer Ehrenamtlichen zehn Einsätze. Diese reichten von…
mehr
Germersheim,
Ob Gerätekraftwagen (GKW), Radlader, Ladebordwand, Mannschaftstransportwagen (MLW), Bagger, Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW), Suchhunde, Feldküche oder jede Menge Technik: Am Samstag, den 26.10., erstrahlte der…
mehr
Speyer,
"Was versteckt sich hinter dieser blauen Tür?" Der Antwort auf die Frage gingen am Maus-Türöffner-Tag vierzehn neugierige Mädchen und Jungen sowie deren Eltern auf die Spur. Das THW Speyer lud Mausfans ein, hinter die Kulissen der…
mehr
Du bist neugierig, traust dir was zu und kannst anpacken? Dann komm zu uns und hilf uns helfen. Im Oktober startet die Grundausbildung in mehreren Ortsverbänden der THW-Regionalstelle Neustadt a.d.W. mit einer großen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: