Meldungsarchiv

Speyer,
Fast eineinhalb Jahre ist es her, dass alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Speyer des Technischen Hilfswerks (THW) das letzte Mal zusammen Dienst tun konnten. Am Donnerstag den 8. Juli war es dann endlich soweit: alle…
mehr
Lindenberg,
Heftige Unwetter mit Starkregen riefen die Helferinnen und Helfer des THW in den letzten Tagen und Wochen immer wieder in den Einsatz. Überschwemmungen und vollgelaufene Keller forderten die Fachkräfte heraus. In Lindenberg bei…
mehr
Speyer,
Innerhalb von nur drei Wochen wurde die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (FGr WP) des Technischen Hilfswerks (THW) Speyer zu gleich drei Einsätzen alarmiert. So rückten die Ehrenamtlichen am 9. Juni nach Schwegenheim aus. Zwei…
mehr
Speyer,
Manche Brände sind sehr schwer zu löschen. So auch der Brand einer Dehnungsfuge zwischen zwei Häusern, zu dem der Fachberater des THW Speyer am 16. April gegen 00:30 Uhr morgens alarmiert wurde. Die Bergungsgruppe des Ortsverbands…
mehr
Speyer,
Im Dezember wurden die Corona Impfzentren in Deutschland in Betrieb genommen. Um die Kapazität im Speyerer Zentrum zu erhöhen, baute die Bergungsgruppe dieses am 13. Februar um.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: