Meldungsarchiv

Das anhaltende heiße und trockene Wetter ist eine Belastung für viele Gewässer und vor allem für die darin lebenden Tiere. Drei Teiche in Siegelbach (Kaiserslautern) in der Nähe des Zoos waren ebenfalls betroffen. Um den zu…
mehr
Eine Explosion erschütterte am 25. August die Speyerer Innenstadt. Vermutlich wurde durch Bauarbeiten eine Gasexplosion verursacht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Technische…
mehr
Danke für außergewöhnliches Engagement. Danke für jahrzehntelange Mitwirkung. “Danke” war das Motto für diesjährigen Ehrungen im Technischen Hilfswerk (THW) Speyer am 23. Juli 2022. Im Beisein von Vertretern aus Lokal-, Landes-…
mehr
Invasive fremde Tierarten können einem einheimischen Ökosystem große Schäden zufügen. So geschehen in einem Teich bei Hördt (Kreis Germersheim), wo sich der Nordamerikanische Ochsenfrosch angesiedelt hat. Die Amphibie hat hier…
mehr
Die Technischen Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung (TeBe HuD) des Technischen Hilfswerks (THW) stehen im Einsatzfall für Stäbe und Einsatzleitungen vor Ort mit Rat und Tat zur Verfügung. Immer dann, wenn es um Einsätze…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: