Meldungsarchiv

Speyer,
Große Fahrzeuge stehen im THW an der Tagesordnung, doch auch der Umgang mit den LKW will geübt sein. Dies trifft nicht nur auf die Kraftfahrer, sondern auf alle Helfer zu. Deshalb trafen sich am vergangenen Samstag Kraftfahrer und…
mehr
Speyer,
Die Kombination aus Pyrotechnik und Musik zieht die Menschen auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt jedes Jahr in ihren Bann. Am 30.11. und am 15.12. fand erneut die Feuerwerksshow Altpörtel in Flammen am Speyerer Wahrzeichen statt. Das…
mehr
Speyer,
St. Martin ist ein Fest für Kinder und dieses Jahr war auch die Minigruppe des THW Speyer beim Umzug mit dabei. Während die erwachsenen THW-Helfer am Heidetürmchen hinter dem Dom die Beleuchtung für das Martinsspiel aufgebaut…
mehr
Speyer,
Kettensäge, Schmutzwasserkreiselpumpe und Hydraulische Heber – diese Begriffe klingen wie Latein? Egal ob Sturm, Hochwasser oder einsturzgefährdete Gebäude, die Helfer des THW beherrschen ihr Werkzeug und setzen es gezielt ein, um…
mehr
Speyer,
Wie schnell Naturkatastrophen ein Land in eine Lage bringen kann, in der es internationale Hilfe benötigt, hat vor wenigen Tagen der Hurrikan Matthew bewiesen. In solchen Fällen entsendet die Bundesrepublik Deutschland oft Helfer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: