Meldungsarchiv

Speyer,
Für Neugierde und jede Menge Spaß sorgte das THW Speyer am Donnerstag, das seine Türen für den jährlich stattfindenden Girls’Day öffnete. Statt zur Schule zu gehen konnten Schülerinnen in technische Berufe reinschnuppern und den…
mehr
Speyer,
Bei einem Hochwasser werden viele helfende Hände gebraucht. Eine Organisation kann dies nicht alleine bewältigen - hier ist Teamarbeit gefragt. Daher übten am vergangenen Samstag die Einheiten Wasserschutz und Technische Hilfe der…
mehr
Speyer,
Der Ortsbeauftragte des THW Speyer, Jan Görich, wurde am heutigen Freitag mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Technischen Hilfswerks (THW) ausgezeichnet. Die Verleihung der dritthöchsten THW-Ehrung fand im Rahmen der Tagung der…
mehr
Speyer,
Im THW ist immer etwas los. Bei gleich drei verschiedenen Veranstaltungen war das THW Speyer an diesem Wochenende vertreten: BÖ-Camp in Neuhausen, HCP-Jahresauftaktveranstaltung in Cochem und Grundausbildungsvorbereitung in…
mehr
Speyer,
Der sichere Umgang mit dem Funkgerät ist für THW Helfer unerlässlich. Im Einsatz, bei Übungen oder bei anderen Veranstaltungen läuft die Kommunikation mit Hilfe von Funkgeräten ab. Dieses Thema wurde an zwei Dienstag Abenden und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: