Jahresübersicht

Speyer,
Im Jahr 1950 wurde die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) gegründet. Der Ortsverband Speyer entstand 1954. Ein Jahr später wurde Wilfried Löder für das THW geworben, wo er bei dem Aufbau des Ortsverbands mithalf. Bis heute…
mehr
Speyer,
"Altpörtel in Flammen" heißt das Feuerwerk das am 9. und 17. Dezember anlässlich des Weihnachtsmarkts an dem Speyerer Wahrzeichen stattfindet. Mit aufwendigen Pyroeffekten und begleitender Musik wird das Publikum begeistert.
mehr
Speyer,
Aktuelle Einsatzmeldung
mehr
Speyer,
Einmal im Jahr erstrahlt das Heidentürmchen in seiner vollen Pracht, um als Kulisse für das traditionelle St. Martinsspiel am 11.11. zu dienen. Seit etwa 5 Jahrzehnten sorgt das Technische Hilfswerk (THW) Speyer hierbei für die…
mehr
Speyer,
Die beiden Bergungsgruppen des Technischen Zuges Speyer nutzen am 14.11. das Gelände in Neustadt für eine Übung. Aufgaben waren das Erkunden der Kriechgänge im Untergeschoß des Trümmerhauses unter Atemschutz und das Abstützen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: