Speyer, 13.02.2021

THW erhöht die Kapazität des Speyerer Impfzentrum

Im Dezember wurden die Corona Impfzentren in Deutschland in Betrieb genommen. Um die Kapazität im Speyerer Zentrum zu erhöhen, baute die Bergungsgruppe dieses am 13. Februar um.

Hierzu bauten die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe neue Impfkabinen im großen Saal der Speyerer Stadthalle auf. Dazu wurden Messestandwände verbunden und an Ort und Stelle gebracht. Im Anschluss wurden die so entstandenen Kabinen mit Vorhängen und Schränken ausgestattet.

Nach Anschluss dieser Arbeiten wurde eine bestehende Impfstraße im kleinen Saal abgebaut und auf die gleiche Art und Weise im Nachbarsaal wieder aufgebaut.

Parallel dazu waren einige Helfer damit beschäftigt den Wartebereich an die größere Kapazität anzupassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: