Speyer,

Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein-Miesenbach

Rheinland-Pfalz feiert sein Landesfest. Der Rheinland-Pfalz-Tag fand in diesem Jahr vom 26. bis 28. Juni in Ramstein-Miesenbach bei Kaiserslautern statt. Sämtliche THW Ortsverbände im Geschäftsführerbereich Neustadt a.d.W. waren in dieser Zeit für diese Veranstaltung im Einsatz oder in Bereitschaft. Helfer aus Speyer sicherten den Umzugswagen des THWs.

Beim Umzug am Sonntag war das THW mit drei Gruppen vertreten. Eine Fußgruppe der THW Jugend, der THW Bundesmusikzug aus Hermeskeil und ein Fahrzeug mit Anhänger. Der LKW stellte das THW Motto "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" dar. Auf dem Zugfahrzeug sah man Leute beim „alltäglichen Faulenzen“, während auf dem Anhänger ein THW Helfer mit einem Aufbruchhammer ein Beton-Trümmerteil bearbeitete.

Helfer aus Speyer und Germersheim sicherten das Gespann während des Umzuges, sodass keiner der zahlreichen Zuschauer gefährdet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: