Nachts ist Kultur besonders schön

„Warum schenkst du denn 20 Schorle auf Vorrat ein?“ wurde Andreas Zimmermann vom Technischen Hilfswerk (THW) Speyer gefragt, als er beim Ausschank im Judenhof mithalf. Fünf Minuten später waren alle 20 verkauft.

Im Rahmen der Kult(o)urnacht sorgte der Helferverein des THW OV Speyer auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl der Besucher des Judenbads. Am Essensstand wurden Würstchen, Brötchen, Brezeln und Käsewürfel verkauft. Auch einen Stand für alkoholische und alkoholfreie Getränke gab es. Der Andrang war trotz des wechselhaften Wetters groß und schon vor 1 Uhr war das Essen komplett ausverkauft. Dafür sorgte nicht zuletzt die Live-Musik des Klezmer Quartetts.

Die Kult(o)urnacht fand am 29.Mai in Speyer statt. Von 19 bis 2 Uhr konnten alle Interessieren für einen Eintritt zahlreiche Museen, Galerien und Sehenswürdigkeiten besuchen.

Die Einnahmen aus dem Ausschank kommen dem Helferverein des THW OV Speyer zu gute. Damit kann zusätzliche Ausstattung gekauft oder instand gehalten werden, die nicht von der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk gestellt werden können. Darüber hinaus fördert der Helferverein die Jugendarbeit des Ortsverbandes.