Speyer,

Girls'Day im THW Speyer

Schülerinnen aufgepasst! Am Donnerstag, den 23.04.2015 findet der Girls'Day statt, an dem Schülerinnen in typische „Männerberufe“ reinschnuppern können. Dieses Jahr nimmt auch das THW Speyer daran teil. Interessierte Schülerinnen können sich ab sofort hier online anmelden.

Frauen und Technik – wie gut das zusammen passt, zeigen wir euch im THW Speyer.

Was muss ein Atemschutzgeräteträger können und wie werden schwere Trümmer ganz leicht beseitigt? Wie kann man Menschen aus Schächten retten und wie transportiert man verletzte Personen vom Unfallort weg? Wie viel Liter Wasser kann eine Pumpe in einer Minute fördern?

Auf diese und noch viele andere Fragen bekommt ihr bei uns die Antwort. Sowohl in der Jugendgruppe als auch im aktiven Dienst sind Mädchen und Frauen immer häufiger im THW vertreten und haben Spaß am Umgang mit Technik und an der Teamarbeit, die das Helfen im THW ausmacht.

Am GirlsDay kannst du einen Tag lang bei uns reinschnuppern und erfahren, was es bedeutet, ehrenamtlich im THW tätig zu sein.

Was du mitbringen musst sind feste, geschlossene Schuhe, Kleidung, die auch mal dreckig werden darf und ganz viel Neugierde. Für Verpflegung wird gesorgt. Wir freuen uns auf dich!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: