Speyer, 23.08.2016

Ferienpass im THW

Die Jugendförderung Speyer bietet in den Sommerferien Jugendlichen verschiedene Freizeitaktionen im Rahmen ihres Ferienpasses an. In diesem Jahr war darunter auch ein "Schnupperabend" im THW Speyer. Am 21.7. und 18.8 ab 17:30 Uhr konnten sich interessierte Mädchen und Jungen ab 10 Jahren über das THW informieren.

Nach einer kurzen Präsentation über den Aufbau und die Aufgaben des THWs, wurden zwei Gruppen gebildet, die dann selbst Hand anlegen durften. An einer Station konnte jeder mit der hydraulischen Schere und dem Spreizer arbeiten und an einer anderen konnten sich die Jugendlichen mit dem Auf- und Abseilgerät "Rollgliss" selbst etwa 6m in die Höhe ziehen und wieder ablassen. Selbstverständlich wurden ebenfalls die Fahrzeuge und Geräte des Ortsverbands präsentiert. Wer mochte durfte sich auch selbst einmal hinter das Steuer eines GKW setzen oder sich einmal einen Pressluftatmer auf den Rücken schnallen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: