Bobenheim-Roxheim, 02.11.2018

Einsatz 13/2018 - Technische Hilfeleistung

Aktuelle Einsatzmeldung

Aufgrund des zu niedrigen Sauerstoffgehaltes droht in dem zum Teil unter Naturschutz stehenden Nachtweideweiher in Bobenheim-Roxheimein ein Fischsterben. Zusammen mit der dortigen Feuerwehr ist der THW Ortsverband Frankenthal im Einsatz, um das Gewässer umzuwälzen. Mit Hochleistungspumpen werden bis zu 10.000 Liter Wasser pro Minute aus dem See entnommen und mit Wasserwerfern wieder eingebracht, um diesen mit Sauerstoff anzureichern.

Am 3. November unterstützte das THW Speyer diesen Einsatz. Zwei Helfer wurden angefordert, um die im Einsatz befindlichen Stromerzeuger zu betreuen.

KurzberichtUnterstützung des THW OV Frankenthal
EinsatzortBobenheim-Roxheim