Speyer,

Bereichsausbildung Motorkettensägenführer

Bei Sturmlagen können alte Bäume schnell zur Gefahr werden. Um in diesen Situationen angemessen reagieren zu können, müssen regelmäßig Motorkettensägenführer aus- und weitergebildet werden. Im Rahmen in der gemeinsamen Ausbildung mit der Feuewehr Speyer wurden am Samstag, den 20. Februar 2016, mehrere Bäume auf dem Geländes des THW-Ortsverbandes Speyer gefällt.

Zuvor war durch einen Sachverständigen festgestellt worden, dass von den Bäumen eine Gefährdung ausgeht und diese gefällt werden müssen. Die bereits ausgebildeten Kettensägenführer entasteteten mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr die Bäume. Im Anschluss wurden die Bäume im Beisein der Bereichsausbilderin des THW Speyer gefällt und zerkleinert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: